LOM ALI ESKIJEV

Wurde am 24. März 1992 geboren. Er ist 170 cm groß und kämpft im Featherweight.https://www.sherdog.com/fighter/LomAli-Eskiev-89601. Lom Ali Eskijev trainiert im UFD Gym in Düsseldorf in dem unter anderem auch der UFC Athlet Abus Magomedov https://www.sherdog.com/fighter/Abusupiyan-Magomedov-60755 trainiert. Seine bisherigen Kämpfe bestritt er unter anderen bei KSW und ACA wo er ebenfalls einige wichtige erfolge für sich verbuchen konnte. Am 17. März 2023 kämpfte Lom Ali Eskijev bei KSW 80 um den Titel gegen Robert Ruchola https://www.sherdog.com/fighter/Robert-Ruchala-278203 den Robert in der 4. Runde durch TKO ( Punches & Ellbows) für sich entscheiden konnte. Danach kämpfte Lom Ali Eskijev noch einmal bei KSW 86 am 16. September 2023 gegen Dawid Smielowski https://www.sherdog.com/fighter/Dawid-Smielowski-185407 der sich in seinen 11. Kampf das erste mal geschlagen geben musste und zwar durch TKO (Ellbows & Punches.) Am 07.09.2024 trifft Lom Ali Eskijev bei der kommenden Oktogon MMA Veranstaltung in Oberhausen abermals auf einen erfahrenen MMA Fighter und zwar auf Ivan Buchinger https://www.sherdog.com/fighter/Ivan-Buchinger-33508. Dieses Duell ist Grund genug um Lom Ali Eskijev ein paar fragen zu stellen.

Ottcast Podcast: Du hast einen sehr erfahrenen Gegner bei Oktogon MMA in Oberhausen. Niemand geringeres als Ivan Buchinger. War es eine große Überraschung für dich gegen Ivan Buchinger zu kämpfen oder hast du genau auf so einen Gegner gewartet?

Lom Ali Eskijev: Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ich so einen Gegner bekomme weil es abgemacht war das ich bei der nächsten Oktogon Veranstaltung in Frankfurt auch kämpfen werde aber Ivan wollte den Kampf soweit ich das verstanden habe. Er wollte sogar auf 5 Runden (Titelkampf.) Ein Grund dafür ist natürlich auch weil er seinen letzten Kampf unverletzt überstanden hat und Oberhausen hat ein Main Event gebraucht. Er wurde mir angeboten und ich habe direkt zugesagt. Ich bin keiner der sich die Gegner aussucht sondern ich kämpfe denjenigen der mir angeboten wird. So kam der Fight zustande.

Ottcast Podcast: Du selbst konntest schon sehr viel Erfahrung bei namhaften Events wie KSW und ACA sammeln. Warum plötzlich der Wechsel zu Oktogon MMA?

Lom Ali Eskijev: Es stimmt ich konnte schon sehr viel Erfahrungen sammeln. Aber es wurde Zeit ein neues Kapitel anzufangen und Okatgon MMA ist so krass gewachsen in Deutschland und Europaweit und Karrieretechnisch ist das denke ich die beste Bühne um weiter zu kommen.

Ottcast Podcast: Dein Homegym ist das UFD Gym in Düsseldorf wo du dich mit top Athleten wie zbsp. Abu Magomedov vorbereiten kannst. Wie läuft die bisherige Vorbereitung?

Lom Ali Eskijev: Meine bisherige Vorbereitung läuft gut. Ich bin wie sonst auch in meiner Karriere hart am arbeiten. Sagen wir mal so. Mir wurde nie etwas geschenkt und ich musste mir alles steht’s hart erarbeiten. Ich bin extrem motiviert und ich mache den Hauptkampf in Oberhausen beinahe direkt vor meiner Haustür sozusagen. Wie gesagt ich bin motiviert um maximal abzuliefern und ich darf mir jetzt keine Fehler erlauben. Es werden noch einige Trainingskameraden ins UFD Gym dazu kommen. Also die Vorbereitung läuft bisher sehr gut.

Ottcast Podcast: Gab es in der Vergangenheit Gesundheitliche Rückschläge die dir die Planung auf eine große Karriere beinahe verhindert hätten, und wie bist du damit umgegangen?

Lom Ali Eskijev: Es gab mal so einen fall wo ich übermüdet ins training gekommen bin. Ich habe gegähnt, hatte nicht so richtig Lust um zu trainieren und hatte auch schlecht geschlafen. Ich war an diesen Tag überhaupt nicht konzentriert. Wir haben gerungen dabei wurde ich irgendwie geworfen und ich landete auf den Knie. Es hat sich erst später herausgestellt das ich mir das hintere Kreuzband gerissen habe. Ich bin zuerst mal nach hause gegangen weil ich nicht so krasse Schmerzen hatte. Ich ging schlafen wurde aber durch einen starken Schmerz im Knie munter. Es war angeschwollen und hat bei jeder Bewegung geknirscht. Ich hab mein Handy genommen und habe eine Nachricht von Ivan (Manager) gelesen.“Kann sein das du bei der nächsten UFC einspringst, halt sich bereit. Am nächsten Tag brachte mich Ivan zum MRT und dort stellte man fest das beinahe das komplette Kreuzband durch ist. Somit hat sich auch mein UFC Debüt erledigt. Ich benötigte ein halbes Jahr um wieder richtig fit zu werden. Es stellte sich dann die Frage ob ich auf UFC hinarbeite oder bei KSW antrete. Ich wollte meine zeit nicht „absitzen“ und entschied mich dann für die KSW.

Ottcast Podcast: Was war deine größte Herausforderung in deiner bisherigen MMA Karriere?

Lom Ali Eskijev: Mir wurde in meiner Karriere absolut nichts geschenkt. Ich hatte echt harte Zeiten hinter mir. Am Anfang meiner Karriere haben mich auch bestimmte Leute begleitet. Die Leute wissen das. Ich musste mich stehts durchkämpfen. Man kann sagen ich hatte keinen guten Schlafplatz, kein gutes essen. Aber ich liebe diesen Sport und immer weiter gemacht und langsam bemerke ich das es sich lohnt. Ich hatte viele Hürden aber im großen und ganzen denke ich das viele Kämpfer aus meiner Generation das gleiche durch machten. Die neu Generation versteht es noch nicht. Sie denken das sie sich als Amateur wie ein Profi benehmen bzw präsentieren müssen. Das beste Auto, das beste essen. Sie wissen aber nicht was wir durchmachen mussten. Sie sollten das gleiche durchmachen. Aktuell gibt es sehr talentierte Leute die mit 20 schon so viel können was ich mit 20 nicht mal zur hälfte konnte. Aber ab einen bestimmten Zeitpunkt machen sie einen stop und sie beginnen zu verlieren. Ich finde um erfolgreich zu sein sollte man einen harten weg gegangen sein. Und nicht erwarten das man ein paar Amateur Kämpfe macht und alles geschenkt bekommt.

Ottcast Podcast: Der Kampfstil von dir und Ivan Buchinger ist sehr ähnlich.Wirst du deinen Stil beibehalten oder werden wir einen Lom Ali Eskijev 2.0 sehen?

Lom Ali Eskijev: Ja das kann sein das unser Kampfstil sehr ähnlich ist. Irgendwo habe ich meine Vorteile aber irgendwo hat auch er seine Vorteile. Ich habe mir seit meinen letzten Kämpfen vorgenommen komplett MMA zu machen. Alles zu benutzen was ich habe. Weil bis jetzt war ich mehr auf KO’S fixiert. Deswegen werde ich das jetzt ändern und versuchen alles einzusetzen was ich kann. Es wird also auf jeden fall spektakulär.

Ottcast Podcast: Auf was achtest du in deiner Vorbereitung ganz besonders?

Lom Ali Eskijev: Was ganz wichtig für mich ist das ich bei meiner Vorbereitung ist das ich mir Zeit nehme für meine Trainingseinheiten. Ich versuche das ich genug Zeit vor dem Training und nach dem Training habe. Also keine Termine kurz vor dem Training oder nach dem Training. So kann ich mich völlig auf das Training konzentrieren und habe keinen Stress im Kopf

Ottcast Podcast: Gibt es jemanden den du unbedingt kämpfen möchtest?

Lom Ali Eskijev: Nein es gibt niemand speziellen den ich Kämpfen möchte.Ich bin für jeden offen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen: Trainiert fleissig und macht was nützliches. Verschwendet eure Zeit nicht mit unnötigen Sachen. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich doppelt so viel trainieren wie jetzt. Danke für die Möglichkeit mich hier zu äussern.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BEI OTTCAST PODCAST

PARTNER WERDEN

Für Kooperationen oder Partnerschaften einfach kontaktieren unter:

ottcastpodcast@gmail.com

© 2024 All Rights reserved.